[TYPO3-german] FEUSER grundsätzliche Probleme bei der Anmeldung

Christian Welzel gawain at camlann.de
Sat Sep 12 21:28:14 CEST 2009

Lutz Rothe wrote:

> Habt Ihr ähnliche Probleme (oder gehabt) und wie seid Ihr damit
> umgegangen?

Wie verschickt ihr denn eure Links?
Als realcoolurl, oder so wie sie aus der register ext kommen?

Ich habe schon sehr oft gesehen, dass Mailtools der Meinung sind,
dass ein Link am [ aufhört. Hast du also einen Link wie
http://server/seite/?param[foo]=1, dann übermittelt das Mailprogramm
nur http://server/seite/?param an den Browser/Server.

Eine Kundin schrieb mir auch mal, dass ihre Anmeldung nicht klappt,
obwohl sie den Link anklickt... und warum denn da noch so komische
Zeichen nach dem Link stehen. Es war genau der sr_feuser_register-register
Code, der nicht übermittelt wurde, weil das Mailtool der Meinung war,
dass er nicht mehr zum Link gehört.
Das Problem lässt sich dann natürlich nicht mit einer weitergeleiteten
Email reproduzieren, da üblicherweise das Mailtool des Entwicklers/Admin
den Link richtig interpretiert und alles klappt.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15