[TYPO3-german] FEUSER grundsätzliche Probleme bei der Anmeldung

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Sat Sep 12 14:55:12 CEST 2009

Hallo Ralf,

Ralf Hettinger schrieb:
> Ggf. sind die < > um den Bestätigungslink Schuld. Diese sind in den

Ich kann zwar nicht für Lutz sprechen, aber beobachte ja den gleichen
Fehler wie er (vielleicht denselben, wer weiß). Wir liefern unsere
Bestätigungsmails sicherheitshalber mit zwei Links aus: mit und ohne
spitze Klammern. Daran kann es also nicht liegen.

Zudem sind die Ursachen "ungeübter User", Browser und E-Mail-Programm
meines Erachtens auch aus einem zweiten Grund ausgeschlossen: Wann immer
wir von Anmeldeschwierigkeiten erfahren, bitten wir unsere Leser, uns
ihre Bestätigungsmail weiterzuleiten. Manche antworten schon vorher mit
"Anmeldung" auf die Bestätigungsmail, sodass wir den Link aus dem Anhang
entnehmen können.

In beiden Fällen gilt: Fehlanzeige. Der Link funktioniert nicht, es tut
sich einfach nichts.

Gibt es denn sonst niemanden, der sich wundert, ob mit seiner FE-User-
oder Newsletter-Anmeldung alles rund läuft? Wie ich schon schrieb,
konnten wir als Admin den Fehler nicht reproduzieren; wir erfahren nur
dann etwas, wenn sich alle paar Monate ein Leser meldet. Da könnte es
doch sein, dass die Fehler-Dunkelziffer bei diesen Erweiterungen etwas
größer ist.

Schönes Wochenende
Carsten