[TYPO3-german] Umlaute werden im IE8 nicht dargestellt

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Fri Sep 11 13:25:07 CEST 2009

Tach,

falls Du einen SSH-Zugang zum Server hast, könntest Du das Charset
direkt auf dem Server korrigieren... probier mal

file dateiname
=> gibt dir den Dateitypen samt Charset aus

recode latin1..utf8 dateiname
oder
iconv -f latin1 -t utf8 dateiname > dateiname_neu
=> Datei wird ins utf8-Format konvertiert.

Gruß,
Marcus