[TYPO3-german] Content Elemente über Conditions ansprechen

Christian Wolff chris at connye.com
Fri Sep 11 11:09:55 CEST 2009

Basti schrieb:
> Hey Leute,
>
> ich möchte meinen Redakteuren vorgeben welche Bildpositionen sie auswählen
> können. So weit, so gut. Allerdings sind es bei Bild-Elementen andere
> Positionen als bei Text/Bild-Elemente. Ich habe mir gedacht, dass es dafür
> Conditions geben könnte, die in etwa so aussehen könnte.
>

> Typoscrpit:
>

> [Bild-Element = 1]
>
> du bist toll
>
> [Text/Bild-Element = 1]
>
> du bist doof
>
> [global]

> [...]

Hi Basti,
die conitons greifen beim Frontend Rendering.

was du ja eigendlich willst ist den redakteuren unterschiedliche auswahl
listen geben je nach dem ob sie
text/mit bild oder nur Bild als content typ ausgewählt haben.

das geht per: PageTS (beachte das gehört in den Page Record nicht ins
Template.

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsconfig/4.2.0/view/1/3/#id4155235

mit "removeItems" kannst du gezielt einzelne einträge aus der liste nehmen.

und mit [tablename].[field].types.[type] sollte es auch möglich sein das
nur für bestimmte typen zu machen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin