[TYPO3-german] Page TSConfig

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Fri Sep 11 09:51:22 CEST 2009

Guten Morgen,

ich stehe mal wieder aufm Schlauch, und Google bringt mich nicht so recht
weiter...

Folgendes "Problem":

Ich habe im Menu verschiedene Einträge, die aber alle dieselbe Extension
ansprechen.
Um nun in der Extension entscheiden zu können, was zu tun ist, müsste ich
wissen, welcher Menüpunkt aufgerufen wurde.

Ein Ansatz ist, die id der aufrufenden Seite mit "$_GET['id']" abzufragen,
aber wenn sich diese ändert, ist Schicht im Schacht.

In meiner Unwissenheit hoffte ich, im Page TSConfig so etwas wie

"typolink.additionalParams = &param=irgendwas"

eintragen zu können, das ich in der Extension wieder per POST abfragen kann.
Scheint aber so nicht zu funktionieren....
Deshalb die Frage, wie man so was lösen könnte.
Irgendeinen Hinweis?

Daniel