[TYPO3-german] Problem mit nicht vorhandenem ImageMagick

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Sep 9 20:46:02 CEST 2009

Am Wed, 09 Sep 2009 17:15:35 +0200 schrieb Gunnar:

> Hallo,
>
> ich habe ein TYPO3-Projekt auf meinem eigenen Server entwickelt und
> jetzt auf einen STRATO-Server (leider Kundenwunsch) überführt.
> ImageMagick ist in dem dort gebuchten Paket nicht enthalten.
>
> Die im Backend auf meinem Server hochgeladenen Bilder werden auf dem
> STRATO-Server nicht mehr angezeigt (typo3temp, uploads, ... habe ich
> ebenfalls hochgeladen). Wenn ich
> ich die localconf.php ändere ($TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im'] = '0';),
> werden die Bilder in der Originalgröße und nicht mehr in der im Backend
> [...]

du wirst um IM/GM wohl nicht herum kommen. Oder eben alle Bilder 'per
Hand' bearbeiten. Das kann natürlich auch eine automatische Bearbeitung
auf deinem privaten Rechner sein mit anschließendem händischen Upload und
Benutzen des angepassten Bildes.

IM bei Strato: siehe FAQ ebendort:
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=319

Aufrüsten auf Paket 'PowerPlus L' ist vermutlich nicht gerade die
günstigste Lösung.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html