[TYPO3-german] Problem mit nicht vorhandenem ImageMagick

Gunnar urlaubg at gmx.de
Wed Sep 9 17:15:35 CEST 2009

Hallo,

ich habe ein TYPO3-Projekt auf meinem eigenen Server entwickelt und jetzt
auf einen STRATO-Server (leider Kundenwunsch) überführt. ImageMagick ist in
dem dort gebuchten Paket nicht enthalten.

Die im Backend auf meinem Server hochgeladenen Bilder werden auf dem
STRATO-Server nicht mehr angezeigt (typo3temp, uploads, ... habe ich
ebenfalls hochgeladen). Wenn ich
ich die localconf.php ändere ($TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im'] = '0';), werden
die Bilder in der Originalgröße und nicht mehr in der im Backend
festgelegten Größe angezeigt. Obwohl mein Server sie ja eigentlich schon in
der passenden Größe generiert hat und ich sie auch per FTP übertragen habe.

Was könnte ich außer der Empfehlung, zu einem anderen Provider zu wechseln,
noch tun?

Danke für alle Tipps!

Gunnar