[TYPO3-german] Zusammenhänge der tt_news Einstellungen

Konrad Schneid konrad at jugendmagazin.org
Wed Sep 9 15:07:18 CEST 2009

Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz die Zusammenhänge der Einstellungen von
tt_news.
Im Template-Setup habe ich ein Verweis auf   templateFile =
fileadmin/news.tmpl mit einer eigenen Anordnung von Markern. Soweit so
klar, nun kann ich ja im Setup auch noch eine eigene CSS-Datei
einbringen. Mein Seiten-Template enthält auch den table-based tmpl.
Welche Auswirkungen hat dieser? Wo kann ich diesen bearbeiten? Welchen
Einfluss hat welche CSS-Datei die ich einbinden kann? Ich habe im Setup
eine veränderte css-Datei (orginal tt_news_v2_styles) eingebunden, ohne
Veränderungen. Wo kann ich z.B.  einstellen das der Text links von
Bildern läuft und nicht rechts?  Sorry aber ich steige da gerade einfach
nicht richtig durch...

Gruß

Konrad