[TYPO3-german] Redakteure (bearbeiten, sehen, schrieben = ja ) neu anlegen = nein

Basti sebastian.schmal at gmx.de
Wed Sep 9 14:45:42 CEST 2009

Hallo Liste,

habe ein Problem mit meinen Redakteuren und Ihren Rechten.

Meine Redakteure sollen die Datensätze bearbeiten aber sie dürfen keine
neuen Datensätze anlegen.

Unter Zugriff kann man die Rechtevergabe:
Inhalt bearbeiten: Inhalt ändern/erstellen/löschen/verschieben.

Dadurch kann aber der Redakteur auch einen neuen Datensatz anlegen.

Gibt es einen speziellen Befehl damit er alles kann ausser "Neuen Datensatz
anlegen"

Danke Euch,

basti