[TYPO3-german] Text m/Bild: 3 Bilder, je Bild 3 Bildunterschriften

Michael Meurer typo3 at michael-meurer.info
Wed Sep 9 09:47:34 CEST 2009

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein seltsames Phänomen, zu dem ich weder bei Google noch in der
Liste etwas gefunden habe...
Ich bin auch schon mein eigenes TS durch, kann aber nichts erkennen.
Das ist auch nur in dieser Instalation (4.3 alpha3) aufgetreten. Eine
andere alpha3-Instalation produziert das nicht.

Habe mit dem CE Text m/Bild 3 Bilder in 3 Spalten eingefügt. Jedes Bild
hat eine Bildunterschrift, die (wie üblich) per neuer Zeile eingefügt
ist. Tritt auch bei dem CE Bild auf und in allen Ausrichtungsotionen.

Interessanterweise hat jedes Bild alle 3 Bildunterschriften...
Das Phänomen tritt eigentlich immer auf, unabhängig davon, ob ich die
Bilder per DAM oder über das Filesystem einbinde.

Mein eigenes TS und Ext. habe ich auch weitgehend in anderen
Installationen, in denen alles ohne Anstand funzt. Alles in aktueller
Version.
Neue Extensions, die ich das erste Mal nutze, sind
presentationmenu
sp_bettercontact
kb_nescefe
sb_tab
Diese Ext, werden nur da eingebunden, wo sie benötigt werden, nicht global.
Das Phänomen tritt aber auf jeder Seite auf.

Hat das schon mal jemand gehabt? Eine Idee, wonach ich verstärkt suchen
sollte?
Browsercache, Typo3-Caches und auch die Datenbankcaches habe ich jedes
Mal (zumindest ziemlich oft) gelöscht.

Danke im Voraus.

Gruß

Michael