[TYPO3-german] Extension um HTTPS für FE-User zu erzwingen

Manfred Mueller-Spaeth fms1961 at gmx.de
Tue Sep 8 19:48:27 CEST 2009

Hallo Leo!

Den https_enforcer kannst Du schon dafür nehmen, im Template-Setup
sollte dann sinngemäß das zu finden sein:

[usergroup = *] || [globalVar = TSFE:page|
tx_httpsenforcer_force_secure = 1]
   plugin.tx_httpsenforcer_pi1.require_ssl = 1
   plugin.tx_httpsenforcer_pi1.always_allow_SSL = 1
   config.baseURL = https://<meine Adresse>
[else]
   plugin.tx_httpsenforcer_pi1.require_ssl = 0
   plugin.tx_httpsenforcer_pi1.always_allow_SSL = 0
   config.baseURL = http://<meine Adresse>
[end]
page.5 < plugin.tx_httpsenforcer_pi1

Dann ist immer, wenn ein User eingeloggt ist oder (!) die betroffene
Seite auf "enforce https" gesetzt wurde, https angesagt.

Gruß, Manfred