[TYPO3-german] link in eigener Extension automatisch generieren

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Sep 8 10:00:27 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Philipp Holdener <philipp at holdener.ch>
Gesendet:   Dienstag, 8. September 2009 09:47:38
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] link in eigener Extension automatisch
generieren

> hallo david
>
> beim kickstarter kann man ja beim FE Plugin eine Dummy Tabelle erstellen
> lassen (macht bereits eine Liste mit suche und detailview)
>
> Jetzt möchte ich aus einem Feld - das in eben jener Tabelle vom
> Kickstarter - ein Link gemacht wird
>
> Hab's mit
>
> .$this->cObj->http_makelinks($this->internal['currentRow']['link'],
> $conf['links.']).
>
> versucht..! Gibt nur "www.domain.ch" aus!
> Vielleicht setzt die funktion auch einen speziellen Inhalt im input Feld
> voraus... probiers mal mit http:// oder mailto: davor

> [...]

OK,

also unter dummy-tabelle verstehe ich was anderes.
Du hast schließlich einee reelle Tabelle, die auch genutzt zu werden
scheint.
Es gibt in der Klasse tslib_pibase jede Menge Linkfunktionen, und auch
die beschriebene Funktion kannst Du natürlich nutzen.
Um zu verstehen wie die Funktionen arbeiten, sieh am Besten in den
Quellcode, dort ist auch immer beschreieben, wie die Funktionen
arbeiten und welche Parameter übergeben werden müssen bzw. können.

tslib_pibase: typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_pibase.php

tslib_cObj: typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_content.php

Unabhängig davon kannst Du den Funktionen natürlich eigenee Parameter
übergeben - die brauchen nicht unbedingt aus einer Tabelle zu kommen.

Viele Grüße
David