[TYPO3-german] Mit TypoScript Datenbankfeld aktualisieren.

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Sep 8 09:56:33 CEST 2009

Peter Unden schrieb:
> Einen fröhlichen guten Tag allerseits.
>
> Für eine einzelne, ganz bestimmte Seite, würde ich gerne wissen, wie oft
> die Seite geladen wurde. Dafür will ich aber kein PHP-Script einsetzen,
> sondern mit TypoScript im Setup ein Datenbankfeld um EINS weiter
> hochzählen.
>
> Geht das mit TS und gibt es irgendwo ein Code-Sniplet, das den dafür
> erforderlichen TS-Code zeigt?
>
> Mit den besten Grüßen
> Peter Unden

Soweit ich weiss kann man mit TS keine veränderungen an der Datenbank
machen. da es nur für die "Ausgabe steuerung" konzipiert ist.

aber was hälst du davon einfach eine generelle statistik extension zu
installieren. die sollte dir dann sogar genau zugrifsszahlen für jede
seite geben.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin