[TYPO3-german] link in eigener Extension automatisch generieren

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Sep 8 09:47:38 CEST 2009

> mir scheint Du zäumst das Pferd von hinten auf.
> Die Erweiterung arbeitet mit den Werten aus der Tabelle und nicht
> umgekehrt.
>
> Vielleicht kannst Du noch mal erklären, was Du genau machen willst, was
> Du unter Dummy-Tabelle verstehst und wo das Problem liegt.

hallo david

beim kickstarter kann man ja beim FE Plugin eine Dummy Tabelle erstellen
lassen (macht bereits eine Liste mit suche und detailview)

Jetzt möchte ich aus einem Feld - das in eben jener Tabelle vom
Kickstarter - ein Link gemacht wird

Hab's mit

.$this->cObj->http_makelinks($this->internal['currentRow']['link'],
$conf['links.']).

versucht..! Gibt nur "www.domain.ch" aus!
Vielleicht setzt die funktion auch einen speziellen Inhalt im input Feld
voraus... probiers mal mit http:// oder mailto: davor

Gruss
Philipp