[TYPO3-german] link in eigener Extension automatisch generieren

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Tue Sep 8 09:33:35 CEST 2009

hallo zusammen

ich mach eine kleine Extension für eine auflistung von langlaufgebieten.
Da kann (muss aber nicht) ein Gebiet eine Homepage oder/und eine
Emailadresse haben.
Beides sind einfache Input Felder

Jetzt hab ich folgendes schon mal für die Liste.
(Dazu hab ich einfach die Dummy Tabelle ein bisschen angepasst vom
kickstarter)

/>'.$this->getFieldContent('link').'&nbsp;'.$this->getFieldContent('email').'</p></td>

Leider kenn ich mich nicht wirklich mit extension programmierung aus.
Hatte mal bei einem Extension Tutorial folgendes gemacht

$marks['###LINK###'] =
$this->pi_list_linkSingle($this->pi_getLL('label_link',
'[more]'),$row['uid'],$cache=1);

Damit hats mir einen Link aus einem Textfeld generiert! Wenn kein Link
im Input steht gibt diese funktion einfach nix aus (genau das was ich
brauche).
Aber wie bring ich jetzt das in die Dummy Tabelle vom Kickstarter?
$row ist ja dort nicht definiert!? :-( Und das ganze läuft ja dort auch
nicht über marker.

Besten Dank für eure Hilfe

Beste Grüsse
Philipp