[TYPO3-german] Link mittels typolink auf anderen Domain

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Mon Sep 7 09:25:57 CEST 2009

Hallo zusammen

Ich kämpfe noch immer mit der Umschaltung der Sprache bei einem .com
oder .ch Domain.
Ich habe es jetzt mal so weit gelöst, dass ich die Entscheidung der
Sprache nicht nach dem L-Parameter mache,
sonndern nach dem Domain.
Entsprechend findet die Sprachumschaltung dadurch statt, dass entwder
der .ch Domain oder der .com Domain
aufgerufen wird.
Das funktioniert so weit einwandfrei. Jedoch habe ich es bis jetzt nicht
geschafft die ID der Seite mit zu übergeben.

Aktuell habe ich im TS folgendes stehen:

# Sprachumschaltung
temp.lang = TEXT
temp.lang{
    value=Englisch
    typolink.parameter = www.meindomain.com
    typolink.ATagParams = class="footermenue"
}

Weite unten steht:
[globalString = ENV:HTTP_HOST=*meindomain.com]

    # Sprachumschaltung
    temp.lang{
        value=German
        typolink.parameter = www.meindomain.ch
        typolink.ATagParams = class="footermenue"
    }
[global]

Habe schon einiges probiert hier noch die Seiten-ID mit hinein zu geben,
füge ich jedoch folgendes ein:
temp.lang.typolink.parameter.data = TSFE:id
Wird mir daraus automatisch wider ein interner Link erzeugt mit der
falschen Domain.

Wäre um hilfe wirklich froh
Gruss André