[TYPO3-german] Setzen einer Variable nach klicken auf Link

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Sun Sep 6 23:18:37 CEST 2009

Hey ich bin es nochmal,
ich habe mal eine Frage. Folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Seite
Dateien zum Donwload anbieten. Diese habe ich schon über die Extension
/naw_securedl. Dies klappt auch bestens. Jetzt habe ich aber das
Problem, dass die Besucher die Seite die zu der Downloadübersicht kommen
einen Softwarelizenzvertrag bestätigen müssen. Somit wäre es blöd, wenn
jemand einfach die URL der Downloadübersicht per Mail weiterschickt und
der Empfänger nicht "aktiv" den Softwarelizenzvertrag zustimmen muss.
Jetzt war meine Idee ich setzte beim Klick auf "Ich akzeptiere den
Softwarelizenzvertrag" eine variable auf 1 und frage diese auf der
Downloadübersichtsseite ab. Ist sie gesetzt zeige ich die Downloads an,
ist sie nicht gesetzt zeige ich eine leere Seite an.

Ich habe nur keine Idee, wie ich es schaffe, die Variable setzten kann
beim anklicken des Links und nicht schon beim besuchen der Seite.
Genauso möchte ich ganz ungern eine Variable mit der URL mitgeben und
diee Abfragen, da diese ja auch noch gesetzt ist, wenn die URL
weitergeleitet wird.

Würde mich über Hilfestellungen sehr freuen

Grüße

Yves
/