[TYPO3-german] Popups, wie?

Christian Wolff chris at connye.com
Sun Sep 6 21:41:13 CEST 2009

piotr sajda schrieb:
> Hi Philipp, hallo Christian, Alle,
>
> Ich danke Euch fuer die Antworten.
>
> und danke Dir Philipp, das Lightbox hat prima geholfen (ich habe das
> Perfect Lightbox, ver. 2.2.4 von Benjamin Niediek installiert.
> Uebrigens, fuer meine Anwendungen eignet sich perfekt).
>
> Jetzt hab ich das andere Problem, und zwar ich will das Ext. auf
> (leider) ganz altem Typo Version (3.7.0) zum Laufen bringen.
> Glaubt Ihr, kann ich das Ext. ohne Probleme auf 3.7.0 installieren und
> benutzen? (in dem ReadMe gibt's keine Angaben wegen irgendwelchen
> Einschraenkungen, die sich auf der Typo Version beziehen).
> [...]

Hallo Piotr,
wenn ich 3.7.0 höhre Läuten bei mir alle warnglocken. wegen
sicherheitslücken die dort offen sind.

ich würde dir dringend ein update auf die aktuellste typo3 version anraten.

falls das nicht geht.

sollttest du versuchen auf die aktuelle 3.8.x version zu updaten.

falls dein kunde auf 3.7 besteht. solltest du wenigsten die letzte patch
version einspielen. was 3.7.1 währe.

generell ist die besteht die typo3 version aus 3 teilen

major.minor.bugfix

major: version wenn sie diese nummer ändert hat sich was "grosses getan"
z.b kompletter rewrite grosser teile des systems.

minor: mit diesen versionen kommen neue features hinzu die in aller
regel abwärts kompatibel sind.

bugfix: hier werden fehler in der version ausgebügelt. solche updates
sollten in jedem fall installiert werden da sie oft auch
sicherheitslücken schließen.

also bitte mach dir die mühe und date up!! zu deiner sicherheit und der
sicherheit deiner kunden. es macht keinen spass ein system zu reparieren
nach dem irgend ein "hacker/Kriminieller" unwesen darauf getrieben hat.

sonst wird dein system unwissentlich zur spams-versand missbraucht oder
schiebt den besuchern vieren und trojaner unter.

bitte halte deine software up to date! (das gilt nicht nur für typo3)

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com