[TYPO3-german] 2 Domains und fast der selbe Inhalt: Wie umsetzen

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Fri Sep 4 11:10:12 CEST 2009

Hallo zusammen,

wir haben 2 Domains die identische Seitenstrukturen haben, je ca. 100
Seiten, wobei 90 Seiten identischen Inhalt haben. Ich würde das ganze
gerne nach TYPO3 migrieren, bin mir jedoch unsicher, wie ich das
abbilden werde.

Für jede Domain soll je ein Redakteur-Team die 10 individuellen Seiten
der "team-eigenen Domain" pflegen.

Team 1 soll zusätzlich die 90 Seiten pflegen (Team 2 soll das nicht
können) und neue Seiten anlegen dürfen (welche dann für beide Domains
gültig sind).

Ich möchte das gerne in einer einzigen TYPO3 Instanz realisieren. Läßt
sich das mit einem Seitenbaum realisieren? Wenn ja, wie aktiviere ich
für bestimmte Seiten ein domainabhängigen Content-Switch (sowohl für das
Frontend als auch für die Backend User)?

Kann man das mit Seitenbäumen realisieren, ohne die Seitenstruktur und
den "nicht-individuellen Content" immer zweimal anlegen / pflegen zu
müssen bzw. manuell Shortcuts für Seiten und Content Elemente anlegen zu
müssen?

Ich bin gespannt, was da für Vorschläge kommen...

Lieben Gruß
Daniela Waranie