[TYPO3-german] TemplaVoila: Feld per TypoScript ansprechen

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Thu Sep 3 23:12:07 CEST 2009

Hi!
Ich habe Folgendes vor: In einer Auflistung von Unterseiten soll jede
Seite mit einem individuellen Bild angezeigt werden. Welches Bild eine
Seite hat, soll in der Seite selbst (und nicht etwa in der
Übersichtsseite) festgelegt werden.

Da ich TemplaVoila einsetze, lege ich in der TV-Datenstruktur fürs
Template der Unterseiten ein Feld vom Typ Bild an. Da das Bild auf der
Seite selbst jedoch nicht zu sehen sein soll, wird es nicht gemappt.

Jetzt ist meine Frage, wie ich auf der Übersichtsseite an dieses Feld
komme, um das Bild dort anzeigen zu können. Funktioniert das überhaupt?

Bin für alle Anregungen dankbar.

Viele Grüße,
Johannes