[TYPO3-german] Problem mit singleview Funktion in eigener Extension

bernd wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Sep 3 19:29:45 CEST 2009

Philipp Holdener schrieb:

> hallo bernd

> erst nachdem ich's in
>
> $event = t3lib_div::_GET('user_events_pi1');
>
> if (isset($event['showUid'])) {
>  $content = $this->showItem(intval($event['showUid']),$conf);
> return $content; // <<<<----
>  } else {
>
> abgeändert habe!
>

> Hmpf.. bin leider kein PHP Genie.
> Aber das return in der function sollte doch reichen!?

return arbeitet immer nur eine Ebene (die aktuelle Funktion) ab.
das Problem das ich meine dürfte auf folgendes hinauslaufen:

function main() {
:

if (...is_singleview...) {
	$content = func1(...);

	return $content;	// seitenausstieg aus function
} else {
	$content = func2(...);

	return $content;	// seitenausstieg aus function
}
// hier kommt man niemals mehr hin
// hier solte aber das einzige return dieser function stehen:
return $content;
}

in func1 und func2 muss jeweils auch ein return stehen, das beendet aber
nur dise Funktion, nicht aber main()

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html