[TYPO3-german] Sprachentscheidung abhängig vom Domain

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Sep 3 13:49:25 CEST 2009

A. Sauder schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Hatte diesbezütlich schon mal nagefragt, dachte auch dass ich eine
> Lösung dafür habe, aber weit gefehlt.
>
> Ich habe bei einem Kunden auf dem typo3 2 Domains liegen.
> Ein Domain representiert die deutsche version, der andere ist ein .com
> und wenn der aufgerufen wird, sollte die Seite auf englisch (id 1)
> ausgegeben werden.
>
> Ich hatte im TS eine domainentscheidung drinn, in der ich die Sprache
> auf 1 gesetzt hatte, hat auch wunderbar funktioniert.
> Nur war jetzt das Problem, das wenn derjenige dann in der
> [...]

hi andre,
du könntest die "wechselwilligen" auch einfach von der .de auf die .com
domain schicken. oder umgekehrt so must du dir darüber keine sorge machen.

ansonsten könntest du naütürlich überprüfen ob ein der parameter "&L="
in der url auftaucht. und deine umleitung nur dann machen wenn nicht
explizit eine sprache angegeben wurde.

lösung nummer 3 du setzt den leuten einen cookie wer keinen cookie hat
wird automatisch auf die entsprechende sprache geleitet wer schon einen
cookie hat. bekommt die sprache die er ansteuert...

ich würde die erste variante bevorzugen.

gruss chris
--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com