[TYPO3-german] .httaccess: Banale? Frage

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Thu Sep 3 10:45:36 CEST 2009

Hallo Gunnar,

meines Erachtens funktioniert das nur mit rewrite-rules. So, wie Du es
versuchst, wird versucht auf ein Verzeichnis eine Bedingung zu legen, das
dort an der Stelle noch nicht bekannt ist. Da die aufgerufene URL allerdings
per rewrite umgeschrieben werden kann, sollte es so herum funktionieren.

Eventuell hilft Dir folgender Gedankenansatz weiter:

RewriteEngine on
RewriteRule (.DIR_IRGENDWAS/*).*$ /cgi-bin/DeinScriptZurAuswertung.pl?var=$1

Hoffe, es hilft.

Grüße,
Bernhard Ludwig