[TYPO3-german] Sprachentscheidung abhängig vom Domain

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Thu Sep 3 10:35:40 CEST 2009

Hallo zusammen

Hatte diesbezütlich schon mal nagefragt, dachte auch dass ich eine
Lösung dafür habe, aber weit gefehlt.

Ich habe bei einem Kunden auf dem typo3 2 Domains liegen.
Ein Domain representiert die deutsche version, der andere ist ein .com
und wenn der aufgerufen wird, sollte die Seite auf englisch (id 1)
ausgegeben werden.

Ich hatte im TS eine domainentscheidung drinn, in der ich die Sprache
auf 1 gesetzt hatte, hat auch wunderbar funktioniert.
Nur war jetzt das Problem, das wenn derjenige dann in der
Sprachselektion auf deutsch klickt, er wider auf die englische Version
gezwungen wird durch
den .com Domain.

Typo3 müsste jetzt also die umleitung auf die englische Version nur
einmal machen und danach wider die entscheidungen zu lassen.

hat einer von euch da eventuell eine Idee?

Ich setzte nicht realurl ein.
Typo3 Version 4.2.6

Danke für eure Hilfe
Gruss André