[TYPO3-german] MSIE 8 login FE funktioniert nicht

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Thu Sep 3 00:30:40 CEST 2009

Lutz Rothe schrieb:

> Safari, Firefox, etc. anmelden nur eben nicht unter IE8.
> Hat jemand eine Idee?

Nein, leider hab ich auch keine Idee dazu. Aber das gleiche Problem.
Da ich weder im Bugtracker was finde (suchen ist schwer: ie8 MSIE8
iExplorer 8 mit und ohne leerzeichen etc .... endlos.)

Naja, was ich mich frage: Seit den letzten Sicherheitsupdates (ihr
erinnert euch alle 2 Tage ein neues update) ist das ganze Logingedöns
eine Tortur unter TYPO3 geworden.

(Danke an das Sicherheitsteam das ihr euch die Mühe macht - ich bin
überzeugt ihr handelt nach bestem wissen und gewissen!)

Aber dennoch: Im BE kann man nicht mehr auf 2 Seiten eingeloggt sein die
die gleiche domain haben. Gerade auf meinem Entwicklungsrechner
(localhost) spickts einen ständig raus, ausser man macht verschiedene
Browser auf. Ade Tabbed Browsing...

Haben andere Syseme ähnliche Probleme wie TYPO3 im Moment? Zwar sicher
aber nur zu 70% zu gebrauchen wenn es um FE logins geht.
Ich hab newlogin probiert, das normale login Formular, die neue feuser
Sache. Aber immer das gleiche im IE8 loggst du dich ein, ein klick und
das wars.
Oder ist es doch ein Ie8 Problem? Aber welchen Schalter leg ich um?

Klaro sessions/cookies/verlauf etc. schon so oft gelöscht das die
Festplatte an der Stelle warscheinlich schon durchscheinend ist.

Ich werd jetzt noch eine Sack voll EXT deaktivieren, vieleicht schießt
das was dazwischen...

Schöne Nacht wünscht allen

Christian.