[TYPO3-german] Problem mit singleview Funktion in eigener Extension

bernd wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Sep 3 00:25:05 CEST 2009

Philipp Holdener schrieb:

> hallo bernd
>
> Besten Dank für dein Tipp
>
> mit
>
> // Pruefen ob detailansicht oder nicht
>     $event = t3lib_div::_GET('user_events_pi1');
>     if (isset($event['showUid'])) {
>         $content = $this->showItem(intval($event['showUid']),$conf);
>         return $content
>     } else {
>
> ... LIST CODE FUNKTIONIERT
>
>     }
>

> funktionierts... da fehlte also noch "return $content"
> scheinbar brauchts das dort auch.. auch wenn es in der Funktion für die
> [...]

autsch. ich bin davon ausgegangen dass die Funktion EINEN Ausgang hat,
der das übliche "return $content;" bzw. "return
$this->pi_wrapInBaseClass($content);" für main() enthält.

mehrere returns in unterschiedlichen code-zweigen ist ziemlich
unübersichtlich und fehleranfällig, wie dein Problem zeigt. :-(

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html