[TYPO3-german] IRRE in neuem Felder der fe_users-Tabelle funktioniert nicht

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Wed Sep 2 23:26:40 CEST 2009

Hallo allerseits,

ich versuche ein Feld vom Typ 'inline' in die Tabelle fe_users
einzutragen, d.h. ich habe das Feld vom Typ 'select' per Kickstarter
erstellt und ändere dann die ext_tables.php  meiner Extension.

Im BE wird das Feld aber nicht als IRRE-Feld angezeigt. Lege ich das
Feld in einer neue eigenen Tabelle an und ändere den Typ im Code, dann
funktioniert das IRRE-Feld.

Liegt das an der ext_tables.php? Muss ich den Typ 'inline' in der
tca.php machen? (wäre aber nicht so klug, oder?) Ich kann den Typ für
die Tabelle fe_users aber an keiner andere Stelle verändern, oder?

Danke für Tipps,
Sigrid