[TYPO3-german] Direkt-Zugriff auf Dateien der Dateiliste einschränken

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Wed Sep 2 15:37:51 CEST 2009

Hallo Liste,

ich möchte den Zugriff auf Dateien der Dateiliste beschränken.

Ich habe verschiedene Frontend-Benutzergruppen, und die sollen
unterschiedliche Zugriffsrechte haben. Jetzt ist mir klar, wie ich den
Zugriff auf die Website der Benutzergruppe zuordne, nämlich über die
Option "Zugriff".

Aber: Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, die Datei direkt im Browser
aufzurufen, also über www.xxx.de/uploads/media/meinedatei.txt.

Kann ich diesen Direkt-Zugriff auch einschränken, also nur bestimmte
Benutzer-Gruppen freigeben?

Danke im voraus!!

Viele Grüße
Kerstin