[TYPO3-german] Fehler im Caching bei eigener Extension

bernd wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Tue Sep 1 18:24:20 CEST 2009

Christian schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe eine eigene Extension die Personen darstellt. Über eine eigene
> Suchfunktion kann ich nach Postleitzahlen suchen.
> Nach absenden einer PLZ Suche wird eine function plzdetailView()
> aufgerufen die die Suche abarbeitet und die Ergebnisse anzeigt.
>
> Per
> debug($this->piVars['plz'],'Suche PLZ');
> wird mir auch im FE die PLZ im Debugging angezeigt.
>
> Suche ich nun nach einer anderen PLZ wird mir wieder das alte Ergebnis
> angezeigt aber auch die debug Einblendung verschwindet.

> [...]

Ich vermute, dass du deine Extension mit dem Kickstarter als cachable
angelegt hast, was sie aber nicht ist. Nachträglich ist das mit dem
Kickstarter natürlich nicht mehr zu ändern, er würde dir deine gesamte
Extension überschreiben. Also musst du die Änderungen per Hand durchführen.
Unter http://pi-phi.de/164.html findest du die Unterschiede zwischen
cachable und non-cachable, so wie sie der Kickstarter anlegt.
(Nach dieser Änderung natürlich alle (BE-)Caches löschen)

Danach kann deine Seite wieder gecacht werden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html