[TYPO3-german] Siteübergreifendes Scripting in MSIE 8

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Sep 1 13:42:56 CEST 2009

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Idee. Ich möchte aber nicht TYPO3 neu erfinden,
sondern erwarte einfach nur ein Standardverhalten von einer
Standardinstallation. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig
ausgedrückt. Hier nochmal zur genaueren Erklärung:

- ich erstelle ein CE Text m/Bild
- füge meinen Text ein
- füge über "Medien" ein Bild ein
- gebe dem Bild die gewünschte Größe
- aktiviere "Klick-Vergrößern"

Wenn ich mir nun die Seite im MSIE8 anschaue und auf das Bild klicke, um es
zu vergrößern, geht das Popup auf und der MSIE bringt die Warnmeldung und
verändert den Scriptcode. Statt "javascript:close();" legt er nun auf das
Bild ein "http://www.xyz.de/typo3/javasc#ipt:close();"

Meine Frage ist nun, wer liegt hier falsch? Liegt es an TYPO3 oder am MSIE?
Dieses Fehl-Verhalten müsste doch inzwischen auch bei anderen TYPO3 Usern,
die den MSIE nutzen aufgefallen sein. Oder bin ich alleine? ;-)

Grüße,
Bernhard Ludwig