[TYPO3-german] Siteübergreifendes Scripting in MSIE 8

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Sep 1 13:04:00 CEST 2009

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig schrieb:
> Hallo,
>
> mir ist eben aufgefallen, dass der MSIE8 in seiner Standardinstallation das
> "Siteübergreifende Scripting" bei CEs, wie z.B. "TEXT/m. Bild" bemäkelt,
> wenn man im BE erlaubt, dass das Bild großgeklickt werden kann. Das Popup
> wird mit einer Warnmeldung geöffnet und der MSIE8 verändert den Linkcode zum
> schliessen des Popups, so dass beim Klicken auf das Bild nun nicht das Popup
> geschlossen wird, sondern die Root-URL im Popup neu aufgebaut wird.
>
> Gibt es dazu schon etwas zu sagen oder weiss man schon, wie man dies
> [...]

Hi Bernhard,
liegt bestimmt daran das das standard popup script den gesampten popup
inhalt auch per JS schreibt. ohne noch mal eine "seite" vom server
anzufordern.

in den definitionen von CSS_STYLED_CONTENT werden irgendwo die option
JSwindow=1 gesetzt.

an dieser stelle könntest du jetzt das JSwindow=0 seztten dann einen
typolink auf die image resurce setzten und dein eigenes javascript
einbauen. oder du setzte einfach nur den link auf das grosse bild und
gibst dem link eine klasse z.b "JS-popup" und sorgst dann mit einer
javascript libary wie jQuery dafür das alle links mit der klasse mit
entsprechendem popupcode / lightbox code geöffnet werden.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com