[TYPO3-german] Powermail-Problem: Füllen mit FE-User-Daten bei File Upload

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Tue Sep 1 12:19:53 CEST 2009

Hallo Liste,

Ich habe die fantastische Powermail installiert und fast alles
funktioniert toll.
An einer Stelle habe ich ein File uplaod-Feld, dass in die Tabelle
fe-users schreibt. Auch das funktioniert, es wird reingeschrieben.

Jetzt habe ich aber ein ersthaftes Problem, kommen nicht weiter und
bitte um Hilfe: Wenn ich erneut auf das Formular gehe, wird das
hochgeladene Bild angezeigt, mit einer Lösch-Möglichkeit. So soll es
sein. Das funktioniert aber nur, solange ich nicht einen anderen Browser
verwende oder Sessions, Cookies etc. lösche. Wenn ich das mache wird im
Formular kein Bild mehr angezeigt und es wird auch in der DB gelöscht,
wenn ich abschicke.
Mein Fazit: Die Sessions behalten das ausgewählte Bild, aber das "Fill
out this field with fe_user field" (das bei anderen Feldern problemlos
funktioniert!) geht bei diesem Feld nicht, obwohl ich es ausgewählt habe:

Hat irgendjemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

vielen Dank für jede Hilfe!
christian