[TYPO3-german] Größe der Tabelle fe_users - um wieviele Felder erweitern?

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Tue Sep 1 09:58:28 CEST 2009

Hallo allerseits,

wie groß - im Sinne von: wieviele Felder - kann die fe_users-Tabelle
werden? Also, ich meine, wieviele neue Felder soll man sinnvollerweise
neu anlegen, oder eben nicht mehr anlegen?

Ich habe ca. 60 neue Felder (fast alle string mit max. 100 zeichen, ein
paar Int und Checkboxes) und 5-6 verknüpfte Tabellen (select). Nachdem
die FE-User Ihre Daten selbst pflegen sollen, will ich sie eigentlich
nicht in eine neue Tabelle auslagern.

Kann ich das der fe_users Tabelle zumuten?

Danke,
Sigrid