[TYPO3-german] PID-Struktur prüfen?

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Oct 31 15:10:18 CET 2009

> ich kann also mit
>
> $GLOBALS['TSFE']->id
>
> Die aktuelle PID auslesen. Aber wie kann ich nun
> Prüfen, ob meine Sysordner-IDs in dessen Rootline sind?

Andersrum wird ein Schuh draus:
Die aktuelle ID muß in der Rootline eines Sysordners vorkommen.

Da es in der Regel nicht soo viele Sysordner gibt, würde ich einfach mal die
uid aller Sysordner einlesen und für jede einzelne mit
$GLOBALS['TSFE']->sys_page->getRootLine($pageid);
überprüfen, ob in dem Array Deine aktuelle Seite vorkommt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de