[TYPO3-german] User in eigener Extension am typo3 einloggen

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Wed Oct 28 13:45:12 CET 2009

Hallo Steffen

Es ist eben nicht so, dass sie nicht personalisiert werden. Jeder kunde
muss individuelle gehandhabt werden.
Weitere Extensions nutzen den angemeldeten Benutzernamen um via SOAP
weiter Kundenrelevante Daten vom internen Server
zu beziehen. Aus diesem Grund muss ich ja auch dynamisch die Userobjekte
erzeugen und der Gruppe zuordnen.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, wie ich Typo3 nach der
Erzeugung des Users und der Zuweisung beibringe, dass
dieser User angemeldet ist.
Das heist ich muss automatisch den Zustand erhalten, als wenn er in
einem normalen Login-Formular die Daten eingegeben hätte.
Was ich aber verhindern will ist, die Daten an eine Seite mit einem
Loginformular weiter zu geben und dann wider einen Redirect
ausführen zu lassen. Ich möchte dass meine Extension den Benutzer gleich
als eingeloggt deklariert.

Gruss André