[TYPO3-german] Version 4.2.9. - Designvorlage wird nicht aufgerufen

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Oct 27 17:29:46 CET 2009

Am Tue, 27 Oct 2009 11:43:14 +0100 schrieb Thomas Hirt:

> Liebe Community!
> Das Problem ist wirklich seltsam:
> Wollte Michael helfen und habe jetzt mal folgendes probiert:
>
> 2 Testfiles in das Verzeichnis fileadmin hochgeladen: test.html
> test.css

[...]
> Hat aber auch mit diesen Files nicht geklappt. Weder das templatefile
> noch die css Datei werden eingebunden!

das klingt fast so als ob TYPO3 das fileadmin-Verzeichnis ignoriert, bzw.
nicht kennt.

> Folgendes erzeugt eine Ausgabe:
> page.20 = TEXT
> page.20.value = Hello World!
>

> Folgendes geht auch:
> page.headerData  {
> 	5 = TEXT
> 	5.value = <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"
> 	href="fileadmin/style/style.css" />
> }
>
> Also wirklich seltsam.
> Meines Erachtens ist es entweder ein Konfigurationsproblem von TYPO3
> oder der Server hat eine Einstellung die nicht optimal ist.
>
> Hat jemand einen Hinweis was da falsch sein könnte?

Da das Daten-Verzeichnis grundsätzlich auch anders benannt sein kann gibt
es dafür eine Einstellung in localconf.php (bzw. install-tool 5: All
Configuration):
$TYPO3_CONF_VARS[BE][fileadminDir]

schau doch mal nach ob da etwas anderes als fileadmin/ drin steht.

bernd

BTW: man muss nicht in jedem beitrag den ganzen Thread kopieren. man darf
auch aufräumen.
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html