[TYPO3-german] page.headerData wird nicht an Unterseiten weiter gegeben

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Sun Oct 25 11:44:32 CET 2009

Hallo Liste,

ich habe da ein Problem mit der Vererbung von page.headerData an Unterseiten.

Die Startseite hat ein eigenes Template, dort nutze ich die Option
"Template on next level". In diesem Template definiere ich die
Unterseiten und binde diverse andere Templates über "Basis-Template
einschließen" mit ein. Darunter auch ein Tempalte wo ich über
page.headerData diverse Javascript nachlade. Auf der ersten Ebene der
Untermenüpunkte werden die Javascripts auch eingebaut. Aber schon auf
der nächsten Untermenüebene fehlen diese Javascripts. Lt. TypoScript
Object Browser ist headerData auf diesen Seiten vorhanden. Jedenfalls
unterscheidet sich die Ausgabe nicht von der oberen Menüebene.

Habe schon mein TS durchgesehen, ob ich die Definition headerData
irgendwo wieder lösche, aber dem ist nicht so.

Was kann ich tun? Die restlichen TS-Einstellungen werden ja auch nach
unten weiter gereicht, lediglich die Anweisungen im headerData
verschwinden.

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com