[TYPO3-german] Untermenu einer im Hauptmenu nicht sichbaren Seiteanzeigen

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Oct 24 18:23:04 CEST 2009

> Ich moechte gerne, dass das Untermenu einer im Hauptmenu vesteckten
> Seite (ID=16) angezeigt wird. Dazu setze ich die Bedingung, dass nur
> von dieser Seite die Unterelemente angezeigt werden sollen.

Nein - tust Du nicht ;-)

> Leider werden die Untermenues aber nicht angezeigt?
>
> Kann mir jemand sagen, wo der Haken ist?

> [PIDinRootline = 16]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das ist der Haken - denn damit teilst Du TYPO3 mit, daß das Menü nur
angezeigt werden soll, wenn sich der Besucher auf der Seite 16 oder einer
ihrer Unterseiten *befindet*.

Was Du eigentlich willst, ist aber so weit ich das verstanden habe, daß das
Menü *immer* angezeigt wird, aber eben nur aus Unterseiten der Seite 16
besteht.

blah = HMENU
blah {
    special = directory