[TYPO3-german] Mehrere Seiteninhalte pro Seite a la Sprachnavi

Richard Jäger richard_j at arcor.de
Fri Oct 23 09:05:06 CEST 2009

Hallo,
ich weiss nicht so recht wie ich meine Frage am besten stellen soll, so
damit sie jeder versteht, aber ich versuchs mal :)

Also alle kennen ja sicherlich die Sprachnavi, sprich wenn man auf Seite
XY ist kann man sich den z.b deutschen oder englischen inhalt anzeigen
lassen, sofern die Seite im backend für 2 Sprachen angelegt wurde bzw
sofern es einen deutschen und englischen inhalt gibt.

Meine Frage ist nun folgende:

Ich möchte es so machen, dass ich pro Seite auch versch. Bereiche habe.

Also das wenn man auf Bereich XY ist (Es gibt insg. 3 Bereiche die oben
angezeigt werden sollen) das dann NUR die Inhalte angezeigt werden die
auch dem Bereich gehören.

Z.b wie folgt:

- Nachrichten (Sofern man hier drauf ist, sieht man ALLE News von allen
Bereichen)

- Wenn man auf der Nachrichten Seite ist und nun auf Bereich XY klick,
dann sieht man NUR die News von Bereich XY

Weiterhin soll es so sein, dass wenn man auf Bereich XY ist, dass dann
für die gesamte Zeit bzw. für alle Seiten nur die Inhalte aus diesem
Bereich angezeigt werden sollen.

Puuuuh, ich hoffe wirklich das einer meine Frage versteht, denn
eigentlich ist es ja nichts anderes wie eine Sprachnavi, nur das es hier
um Bereiche geht, anstatt um Sprachen :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und fürs lesen :)

Beste Grüße,
Richard