[TYPO3-german] Email bei Newsletterabmeldung

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Thu Oct 22 17:32:35 CEST 2009

Lars Brinkmann wrote:
> Hallo Stefan,
>
> technisch helfen kann ich nicht. Aber wenn sich jemand vom Newsletter
> abmeldet, könnte man es als SPAM ansehen, wenn man ihm dann noch
> einmal eine Mail zuschickt. Wenn es auch nur die Bestätigung für die
> Abmeldung ist.

Du hast die Anforderung nicht ganz verstanden. Die Email soll nicht an
den Empfänger gehen, sondern immer an die gleiche Adresse.
Der Newsletter geht an eine geschlossene Benutzergruppe, die den auch
bekommen und lesen sollen. Wenn sich da nun jemand austrägt soll das
dann bekannt werden, damit da nachgehakt werden kann.
Wenn es da keine Möglichkeit gibt direkt eine Mail zu verschicken würde
ich statt dessen eine separate Abfragemöglichkeit programmieren.