[TYPO3-german] Re-2: Typo3 4.2.9/PHP 5.3: 680 Warnmeldungen im BE

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Thu Oct 22 13:54:17 CEST 2009

> es wird nicht lustiger wenn du die Anzahl öfter erwähnst, abgesehen
> davon dass ja nicht mal geklärt wird obs um Core geht oder um Extensions

@ Georg: Du beziehst Dich hier wohl auf die Antwort von Felix, oder?

1. Ich wollte hier niemanden (persönlich) angreifen !

2. Dachte meine Ton sei eher neutral.

3. Leider waren die letzten Stunden mit Typo3 für mich nicht erfreulich, sondern sehr nervig, da ist es dann nicht mehr ganz so einfach, sich nicht aufzuregen. Zumal ich etwas ganz anderes ausprobieren wollte und wenn einem die Zeit wegläuft, dann verliert amn mal den Langmut.

4. Dieser Satz scheint wohl der Aufreger zu sein. OK, das klingt nicht sehr nett und bitte steht da auch nicht. Doch finde ich es für DAS Enterprise OpenSource CMS einfach notwendig bekannte Probleme auch auf die Release-Seite zu setzen. Dann weiß man bescheid. Zuerst dachte ich natürlich, es liegt an meiner Blödheit, das nicht hinzubekommen.

5. Es handelt sich bei mir lediglich um die Grundinstallation von Typo3 4.2.9 ohne selbst hinzugefügte Extensions, also erster Login (der auch erstmal fehlschlug - musste separat einen BE-Admin-User anlegen).

6. Hab nun PHP 5.3 wieder deinstalliert und bin auf PHP 5.2.11 umgestiegen, muß Flow3 halt warten, aber nun keine Probleme mit Typo3 4.2.9 mehr.

Danke für die Rückmeldungen und nichts für ungut.

Gruß Thomas