[TYPO3-german] Typo3 4.2.9/PHP 5.3: 680 Warnmeldungen im BE

Felix Oertel post at typo3felix.de
Thu Oct 22 13:08:33 CEST 2009

Georg Ringer schrieb:
> Hallo,

Hei Gerorg, hi Liste,

> hol dir einfach die 4.3beta2 die wohl heute noch erscheinen wird, dann
> ist das auch gelöst!

Naja, für den Live-Betrieb wäre das wohl noch nichts.

> Abgesehen davon kannst du die warnings auch einfach abdrehen, php.ini
> oder install tool wären nur 2 Möglichkeiten.

Bist du sicher? Auf dem TYPO3camp in MUC hatten wir das Thema und da war
der Stand, das alle möglichen TYPO3-Corefiles das Error-Reporting wieder
einschalten, wenn sie inkludiert werden.

Meine Idee wäre in der php.ini die Ausgabe der Fehlermeldungen in ein
Log-File umzuleiten ... bei 680 Fehlermeldungen pro Aufruf würde ich das
allerdings gleich nach /dev/null schicken oder einen viertelstündigen
Cronjob zum Löschen anlegen. ;-)

> Extensions können natürlich auch daran schuld sein, da am einfachsten
> halt manuell patchen, in aller Regel ists ja relativ einfach...

"relativ" :-)

Grüße, Felix