[TYPO3-german] admPanel für Redakteure

Michael Ecker m.ecker at stadeleck.de
Thu Oct 22 09:59:33 CEST 2009

Hallo Alexander,

ich hab das mit folgendem Group TSconfig gelöst:
admPanel {
    enable.all = 0
    enable.edit = 1
    hide = 0
}

Im Haupttemplate (bzw. einem dort eingebundenen Basis-Template)
natürlich noch
config.admPanel = 1

Redakteure dieser Gruppe haben damit das admPanel, aber nur den Bereich
"edit", wo sie die Bearbeitungs-Icons bzw. Bearbeitungsleisten selbst
an- oder abschalten können.

Gruß
Michael