[TYPO3-german] Extension of file name "sprachen.php" was not allowed!

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Wed Oct 21 11:58:21 CEST 2009

Hallo Kerstin,

der interne Editor stellt sich quer, wenn es um das Editieren von
php-dateien geht. Da hilft nur ein Eintrag in der localconf.php, der
allerdings TYPO3 unsicher macht.
Besser ist die Installation des Quixplorers (t3quixplorer) über den
Extensionmanager. Der Quixplorer steht dann im BE zur Verfügung und damit
kann man dann auch, ohne die Sicherheit von TYPO3 zu beeinträchtigen,
php-Dateien editieren.

Grüße,
Bernhard