[TYPO3-german] TinyMCE und PHP-Code

Mathias Tauber tauberml at hdpnet.de
Wed Oct 21 09:47:23 CEST 2009

Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie an einer
beliebigen Stelle im Text eine PHP-Funktion von mir eingebunden werden
kann. Das würde einige Möglichkeiten mitbringen, wenn dynamische Inhalte
mitten im Text möglich wären.

Die Idee ist relativ einfach. TinyMCE mit Codeprotect PlugIn
installieren, dann noch ein eigenes PlugIn für die PHP-Code Generierung,
fertig.

Kann man Typo3 dazu bringen, das hier durch den PHP-Interpreter zu
jagen, oder reicht es, wenn hier keine Entities generiert werden?:

<schnipp>
Mein beliebiger Text im TinyMCE RTE eingegeben, mit diesem PHP Schnipsel
durch mein TinyMCE PlugIn versehen <? echo myGreatOutput('param1',
'param2'); ?>, und schon ist ein dynamischer Inhalt drin.
<schnapp>

Es könnte auch ein neues Tag verwendet werden, z.B. "<parseMe echo
myGreatOutput('param1', 'param2'); />", sofern das nötig sein sollte.

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Idee zu hätte.

Gruß
Mathias Tauber