[TYPO3-german] sg_newsplus mit RTE ergänzen?

Thomas Kowtsch thomas at kowtsch.de
Mon Oct 19 22:35:47 CEST 2009

Hallo,

nicht, dass ich zu viel Zeit hätte... Hat jemand einen Denkanstoß für
mich, wie man sg_newsplus (FE-Editing für tt_news) mit einem RTE
versehen könnte?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine gute "Lernübung" sein
könnte, aber mir fehlt der Ansatz zum weitersuchen...

Außerdem würde ich ja liebend gern den FileSelector so anpassen, dass
man im fileadmin-Folder suchen (z.B. als Bild für eine News ein
hochgeladenes PDF verwenden) und hochladen kann (vernünftige Ordnung für
PDFs, Fotos, Grafiken usw.).

Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal,

Thomas