[TYPO3-german] Hilfe beim Menü Bitte einen Tip

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Oct 19 13:59:49 CEST 2009

Am Mon, 19 Oct 2009 11:23:24 +0200 schrieb Bernd Gaspers:

> Hallo,
>
> ich brauche eine Tip für ein Menü, es soll so Aussehen.
>
> 1. Eintrag
> 2. Eintrag
> 3. Eintrag
> Leerzeile
> 4. Eintrag
> 5. Eintrag
> 6. Eintrag
> Leerzeile
> 7. Eintrag
> 8. Eintrag
> 9. Eintrag
> Leerzeile
> Überschrift
> [...]

nicht mit der 'Überschrift' vor dem 10ten Eintrag.

Ansonsten:

ich würde es mal mit einem optionsplit für die Menü-Einträge versuchen.
etwas in der Art:
so dass nach jedem dritten Eintrag ein zusätzliches <br> angehängt wird

Anmerkung: je nach Art des Menüs (ich würde normalerweise nur UL/LI-Menüs
bauen) würde ich die Leerzeile vielleicht doch eher durch besondere
Klassen bei jedem dritten Eintrag erzeugen.
außerdem gibt es auch bei Menüs die diversen Wraps, also: das richtige
wählen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html