[TYPO3-german] MySQL - die Tables von MyISAM auf InnoDB umstellen

Hager Christian christian.hager at fh-ooe.at
Wed Oct 14 08:50:50 CEST 2009

Hallo Kollegen.

Ich versuche gerade eine Typo3 Website zu optimieren - in jeder Hinsicht.
Dabei bin ich immer wieder auf folgende Artikel gestoßen, nämlich in der MySQL Datenbank die Tables auf InnDB zu stellen. Allerdings heißt es wieder rum dass dies nicht bei allen Tables gemacht werden sollte.

Meine Frage ist, hat von Euch in dieser Hinsicht schon jemand Erfahrungswerte sammeln können und welche habt ihr von MyISAM auf InnoDB umgeändert und bei welchen Tables würdet ihr auf keinen Fall umstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian