[TYPO3-german] felogin über typoscript eingefügt speichert daten nicht

M.Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Tue Oct 13 11:55:11 CEST 2009

On Tue, 13 Oct 2009 11:43:16 +0200, Philipp Holdener <philipp at holdener.ch>
wrote:

> Hab mal gehört das felogin probleme macht wenn typo3 in einem
> Unterverzeichnis installiert ist über eine subdomain!?
> dann wird der Login nicht gespeichert.

Nö, daran liegt's nicht. Hab' mehrere Installationen so laufen.

Ich weiss nicht mehr genau, mit welcher Version, aber es gab mit einem
Update der 4.2.x Reihe auf einmal diese Problematik. Das war ein Bug in der
Authentifizierung, durch die das System sich die Session nicht richtig
gemerkt hat. Der wurde gefixt, aber bei einigen trat das Problem trotzdem
auf, diese benutzten z.B. YAML für TYPO3 und da wurde die besagte
JavaScript-Datei eingebunden, die nachweislich die Cookies torpedierte.

Zum Testen nach Änderung übrigens immer alles Cookies und den Cache (auch
im Browser) löschen - sonst kann es sein, dass man den Fehler "lokal"
weiterleben lässt.

Gruß, Manfred