[TYPO3-german] Rechteproblem: Benutzer kann keine "Neue Übersetzung" anlegen

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Mon Oct 12 09:02:47 CEST 2009

Hallo,

folgendes Problem: ich habe eine dritte Sprache angelegt und habe als
Admin auch für jede Seite einen Button "Neue Übersetzung dieser Seite
anlegen: Russisch".

Das Problem ist: Der Redakteur hat den Button nicht. Ich habe für die
Gruppe und den Einzelbenutzer bei "Limit to language" auch Russisch
gewählt. Ich habe auch schon mal alle Limits ausgeschaltet, dann sollten
laut Doku alle Sprachen für alle Benutzer verfügbar sein.
Unter "Zugriff" hat die Gruppe habe ich das gleiche gemacht.

Es kann als noch eine andere Stelle geben, wo man etwas einstellen kann.
Aber ich finde nichts mehr.
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.
Kerstin